Dienstag, 17. September 2013

Eine Meise haben

„Na, ihr drei“, frage ich, als ich nach Hause komme, meinen Rucksack neben das Fahrrad stelle, ihren Käfig öffne, den Computer hoch fahre (Nein, hochfahre. Was sollte der bei dem Nachbarn über mir? Und wie sollte er fahren? Weder hat er Räder noch gibt es im Haus Fahrstuhl oder Treppenlift.) und entgegen sonstiger Gewohnheit nicht zuerst den E-Mail-Account öffne, sondern Blogs zu lesen beginne, „wollt ihr eine Meise haben?“ „Nö“, antworten alle drei wie aus einem Mäulchen bzw. Schnäuzchen. „Na gut“, antworte ich, „dann seht sie euch gleich mir nur an“ und zeige ihnen Majas Blog. Drei Ratten hocken vor dem PC, starren gebannt auf den Bildschirm, würden wohl gerne kommentieren, aber ich lasse sie – gemein, wie ich bin – mit ihren Pfötchen nicht auf die Tastatur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen